Harald Mader Druckerei Rapp-Druck 1000 Chancen Projekt Wirtschaftsjunioren Rosenheim Betriebsbesichtigung bei Hamberger

1000 Chancen Projekt

Über drei Jahre ist es nun her, dass die Wirtschaftsjunioren Rosenheim das bundesweite 1000 Chancen Projekt für den Raum Rosenheim übernommen haben.

Ziel des Projekts, welches vom Bundesfamilienministerium initiiert und den Wirtschaftsjunioren Deutschland zur Umsetzung übertragen wurde, ist es, benachteiligten Jugendlichen – sei es wegen eines Migrationshintergrundes, eines fehlenden Schulabschlusses oder auch eines schwierigen familiären Umfeldes – den Start ins Berufsleben zu erleichtern. Gleichzeitig soll so dem fortschreitenden Fachkräftemangel in Deutschland begegnet werden.

Unser Mitarbeiter Harald Mader hat dabei zahlreiche Betriebsbesichtigungen mit den Jugendlichen durchgeführt, bei denen sich sogar die Möglichkeit für Praktika ergab. Auch wurden Bewerbertrainings angeboten, um die jungen Menschen für den Berufsstart zu trainieren. Die aktuelle Situation zeigt, dass das Thema aktueller denn je ist. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Betriebsbesichtigung-Steelcase-Rapp-Druck-Harald-Mader Betriebsbesichtigung-Meggle-Rapp-Druck-Harald-Mader Betriebsbesichtigung-BMW-Unterberger-Rapp-Druck-Harald-Mader Gruppenfoto-Wirtschaftsjunioren-Rapp-Druck-Harald-Mader